[Talk-de] geplante und historische Objekte

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Sep 12 01:16:42 UTC 2012

Am 10.09.2012 12:35, schrieb Stephan Wolff:
> Moin!

> Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. "highway=construction"
> ist etabliert und ich nutze es selbst auch. Mir ging es um die übrigen,
> häufig falsch ausgewerteten Schreibweisen.

> Das "name"-Tag beschreibt den Namen, nicht einen gewünschten
> Kartentext. In vielen Anwendungen (Straßenverzeichnissen, Routern,
> ...) führen solche Pseudonamen zu Fehlern.
> Das geplante Eröffnungsdatum kann man in "opening_date" unterbringen.
> Wenn ein Kartenersteller es nützlich findet, kann er aus "name" und
> "opening_date" den Kartentext zusammensetzen.
Korrekter Name und eine Zusatzinformation dahinter in Klammer sollte ein
gangbarer Kompromiss sein um einerseits nicht die Anwendungen zu stören,
andererseits dem Nutzer wichtige Zusatzinformationen zu geben auf die er
sonst keinen Zugriff hat.
Hätte auch den Effekt dass bei abgelaufenem Datum ehr eine
Statusüberprüfung und Korrektur stattfindet.

Garry