[Talk-de] Lizenz-Umstellung ist abgeschlossen (war: Zeitplan zur Generierung eines neuen ODBL-Planets)

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Fr Sep 14 07:09:01 UTC 2012

Am 13.09.2012 12:36, schrieb Martin Czarkowski:

> wer betreut die Seite?
Wenn im Wiki: "Du und ich" => jeder. Also: "wenn es dich stört", dann
solltest Du die Ärmel hochkrempeln und es abstellen. OSM war schon immer
so...

> finde ich die Reaktionen auf das Inkrafttreten von ODbL etwas
> verhalten. Freut sich denn keiner?
In der englischen Talk gab es schon ein paar Reaktionen. Außerdem waren
z.B. einge Leute auch auf der SOTM. Also: keine Panik. Und das Thema
"erster Planet wird gerade generiert" wurde ja auch bereits geschrieben.

> Ist keiner bereit die Lizenzhinweise anzupassen? Persönlich finde ich
> es schade, denn die Texte konnten bereits im Vorfeld vorbereitet
> werden um binnen Sekunden nach der Umstellung upgeloadet zu werden.
Für die "offiziellen englischen Seiten der Foundation" gab es eine
ToDo-Liste, die ich auch hier IIRC als Link gepostet hatte => das hätte
man als Hinweis bzw. als Trigger nutzen können...

Grüße,
Michael.