[Talk-de] OSMF-Vorstand

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Sep 16 22:55:46 UTC 2012

Hallo,

On 13.09.2012 11:44, Frederik Ramm wrote:
> Am kommenden Sonntag abend soll die erste
> Vorstandssitzung sein

Die ist jetzt durch. Ich wurde zum "Secretary" gewaehlt und werde daher
langweilige Verwaltungstaetigkeiten wie Meeting-vorbereiten und
vermutlich auch die Mitgliederverwaltung uebernehmen. Das ist mir ganz
recht, denn da kann man glaub ich einiges verbessern. (Vorallem will ich
endlich erreichen, dass die Mitgliederliste oeffentlich ist. Dazu
muessen aber vermutlich erst alle Mitglieder gefragt werden.) Ist aber
auch eine gute Position, um mal sowas wie eine "was erwartet ihr von der
OSMF"-Umfrage loszutreten und so.

Simon Poole ist neuer "Chairman" und Oliver Kuehn bleibt "Treasurer".
Herzlichen Glueckwunsch!

Wir haben kurz ueber den "day33"-Vandalismus-Fall geredet. Ich werde
jetzt mal an den FOSSGIS herantreten und mit denen die Sache abstimmen,
weil die ja so viel wie unser "local chapter" sind und es in
Rechtsdingen vermutlich besser ist, wenn ein deutscher Ansprechpartner
da ist.

Ansonsten haben wir bei fast allem beschlossen, dass wir es im Rahmen
des persoenlichen Treffens diskutieren wollen, das am 3./4. November
entweder in Berlin oder Muenchen stattfinden soll.

Das Protokoll der Sitzung wird noch waehrend der Sitzung als Google-Doc
angefertigt (nicht so mein Fall - aber das kann ich ja nun als Secretary
auch eigenmaechtig aendern ;). Es wird in Kuerze als "draft" im
OSMF-Wiki zur Verfuegung stehen.

Bye
Frederik