[Talk-de] OSMF-Vorstand

Jochen Topf jochen at remote.org
Mo Sep 17 10:12:22 UTC 2012

On Mon, Sep 17, 2012 at 11:14:08AM +0200, Markus wrote:
> Gibt es eigentlich schon eine *integrierte Mitgliedschaft*
> bei OSMF und FOSSGIS?
> Wäre doch sinnvoll, gleichzeitig beim Ortsverband und bei der Mutter
> Mitglied zu sein...

Darüber gab es schon diverse Diskussionen. Das ist rechtlich schwierig, da
ein Verein nach dt. Recht und eine Foundation nach engl. Recht halt doch
in vielen Details verschieden sind. Es ist viel einfacher, das separat zu
halten. Dann kann sich auch jeder überlegen, ob er mein einen oder anderen
oder beiden dabei sein will.

Jochen