[Talk-de] Fwd: Darstellung der Wanderwege des Harzklubs im OSM

Michael Krämer ohrosm at gmail.com
Mo Sep 17 11:53:56 UTC 2012

Hallo miteinander,

also, die schon von Chaos verlinke Markenrecherche beim Paten- und
Markenamt liefert erstaunlicherweise für den Harzklub keine einzige
eingetragene Marke. Entweder es gibt keine Marken oder sie gehören jemand
anders - meiner persönlichen Meinung nach ist das erstere wahrscheinlicher.

Im Vergleich dazu haben beispielsweise der Schwäbische Albverein oder der
Schwarzwaldverein immerhin ihr Logo jeweils schützen lassen. Aber auch hier
konnte ich keine geschützten Wanderwegsmarkierungen finden.

Grüße,
   Michael