[Talk-de] 3D Einträge, vorlage JOSM, roof Tags

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Mi Sep 19 06:45:21 UTC 2012

Hallo,

Am 18.09.2012 um 11:40 schrieb Lars Schimmer <l.schimmer at cgv.tugraz.at>:
> Dazu eine Anmerkung: das roof:levels tag ist ein wenig, hm, unschön.
> Da das Gebäude (Keller, Kasten an sich) mit building:levels und
> building:levels:underground getagt wird, aber das Dach plötzlich mit
> roof:levels - das fällt etwas raus.
> Ist da nicht building:roof:levels schöner, einheitlicher?
Nein, das passt so wie es aktuell ist. Mehr als einen Doppelpunkt sollte man eh nicht im Key haben, sonst wirds automatisch zu kompliziert.
building:levels:underground steht übrigens auch nicht auf der Simple 3D Buildings Wikiseite.

Die Seite ist im Prinzip das Ergebnis einiger Diskussionen, die auch auf einem persönlichen Treffen so vereinbart wurden.
Jetzt auf ner Mailingliste da nochmal mit der Diskussion von vorne anzufangen finde ich nicht wirklich zielführend.

Zu
> building:parts=* tag ist auch noch ned weit verbreitet, dafür
> building:part=yes schon.
Sieht für mich mal wieder danach aus, als ob jemand meine da nen neuen Tag dafür erfinden zu müssen ohne sich mit anderen Leuten zu unterhalten ob das so sinn macht, oder ob man bestehende Tags dafür weiterverwenden könnte. Man sollte den Tag erst mal einfach nicht verwenden und stattdessen auf building:part=yes ausweichen.

Im Wiki sollte building:parts besser als Proposal gekennzeichnet werden (und man sollte den tatsächlichen Vorschlagsworkflow – so wie er jetzt gelebt wird – dort auch mal dokumentieren).

MfG Andi