[Talk-de] Fwd: [Tagging] Feature Proposal - Voting - Conditional Restrictions

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Mi Sep 19 10:31:25 UTC 2012

Hi Eckhart, aighes

> Die .osm-Datei ist deutlich ausführlicher, in dem Beispiel geht es wirklich darum, das Tagging zu *erleben*.

Ok, dann mach ich mich da heute abend noch mal dran.

>Das war nicht speziell zu diesem Fall gemeint. Es ist eher allgemein so, dass ein Großteil der Mapper primär sich die Tags über die Presets zusammen klickt. Das manuelle Eintragen machen egtl. nur noch die Spezialisten/Pro's, die Sachen >eintragen, die ungewöhnlich sind oder es einfach aus vergangen Zeiten gewohnt sind.

Ich fühle mich gerade alt.
Also ich benutze zum Beispiel nahezu immer manualle keys/values und
die Vorlagen bestenfalls als ersten Vorschlag zum Tagging. Schon weil
ich eine Vielzahl von Editoren benutze und die Vorlagen meist nicht
einheitlich (oder nicht vorhanden) sind. Aber ich bin auch nicht die
breite Mehrheit. Zugegeben.

Gruss,
Chaos