[Talk-de] 3D-Mapping Doppelhaushälfte

tumsi tumsi at gmx.de
Mi Sep 19 13:45:40 UTC 2012

Aufgrund des noch nicht so alten Nachrichtenfaden zu 3D-Objekten habe
ich mich etwas mehr damit beschäftigt und habe zu meinem aktuellem
Problem nichts gefunden. Bevor das im alten Faden inhaltlich zu weit
auseinanderdriftet, mache ich lieber einen neuen auf...

Also, mein Fall ist folgender:
Ich habe ein Doppelhaus mit jeweils 2 Wohnetagen + 1 Dachgeschoss.
Soweit habe ich ein Polygon mit building=yes und zwei innenliegende
Polygone mit building:part=yes.
1. Frage: Wohin mit den level-Tags? An die Parts oder an das Gebäude selber?

Die beiden Doppelhaushälften haben unterschiedliche Farben.
2. Frage: Die Fassadenfarbe kommt an den building:part, richtig?
Eigentlich unlogisch, wenn nicht.

Auf das ganze Haus gesehen, ist das Dach vom Typ hipped. Allerdings ist
das Dach in der Mitte geteilt, denn es gehört zur jeweiligen Hälfte und
besitzt u.U. eine andere Farbe.
3. Frage: Woran hänge ich das roof:shape-Tag? An das ganze Haus? Dann
kann ich die Farbe nicht unterscheiden. An die building:parts? Aber dann
ist das Dach nicht durchgängig und entspricht nicht der Realität.

Viele Grüße,
Constanze