[Talk-de] Küstenlinien

Manfred A. Reiter ma.reiter at gmail.com
Sa Sep 22 08:48:11 UTC 2012

Hi,

Am 22. September 2012 09:40 schrieb Oliver Raupach <oliver at raupach.cc>:

> Am 21.09.2012 23:44, schrieb Sven Geggus:
>
>  ... ja ist mir auch schon aufgefallen. Ich kenne mich aber mit

> Hmmm, in diesem Fall ist es aber nicht die Landesgrenze von Thailand. Die
> ist schon ganz ordentlich weiter draußen eingezeichnet. Dies ist die Grenze
> der Provinz Satun, zu der die Inseln gehören. Verläuft die auch im Abstand
> von 3 Meilen ums Land?

Ich habe von der Materie nur einen leichten Schimmer ... aber alleine die
Tatsache, dass die Grenzlinien in Europa noch nicht einmal klar sind ...

http://www.euractiv.de/328/artikel/grenzstreit-slowenien-kroatien-schiedsgericht-besetzt-005880

und es geht um diese Ecke der Welt

http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=12&lat=45.49536&lon=13.59195&layers=B000TT

bin ich mir nicht sicher, ob es eine wirklich gute Idee ist zu den
Küstenlinien auch noch Landesgrenzen - und das auch noch mehr oder weniger
automatisiert - zu fixieren.

M.