[Talk-de] Küstenlinien

Michael Krämer ohrosm at gmail.com
Sa Sep 22 08:52:10 UTC 2012

Hallo,

Am 21.09.2012 23:45 schrieb "Sven Geggus" <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Das ist diese 3-Meilen Zone um die Inseln rum. Da bräuchte man
> eigentlich mal ein josm plugin, das aus Küstenlinien die Grenzlinie
> anpassen kann.

Na ja, je nach Land sind es auch 12 Meilen. Die Berechnung ist aber nicht
ganz so zwanglos, da Buchten "abgekürzt" werden können. Etwas mehr Details
gibt es unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:boundary%3Dmaritime

Aber es stimmt schon, dass die Grenzen in der Natur nicht vorkommen -
wirklich korrekte Daten gibt es daher wohl auch nur über Importe der
offiziellen Daten.

Grüße,
Michael