[Talk-de] Datenbankabfrage mit Relation

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Mo Sep 24 10:02:27 UTC 2012

am Samstag, 22. September 2012 um 22:52 schrieb Ristok, Uwe:

> Ich versuche zur Zeit eine Datenabfrage zu erstellen, in der ich versuche die
> vorhandenen Straßennamen innerhalb eines Gebietes zu ermitteln. In einem
> geschlossenen Polygon (ein einziger Weg) bekomme ich das schon hin, allerdings
> klappt das nicht bei einer Relation, welcher aus mehreren Wegen bsteht. Wie
> bekomme ich die verschiedenen Wege zu einemPolygon in der Datenabnkabfrage
> verbunden?

Ich stand gerade vor dem gleichen Problem. Habe es dann so gelöst,
über zwei VIEWS zu gehen und diese abzufragen. Dadurch wird die
eigentliche auch übersichtlichert.

Im Forum hatte dazu einen Thread [1] eröffnet. Die Antwort steht ganz
unten.

Christian

[1] http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=18191