[Talk-de] Image of the week?!

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 24 15:59:56 UTC 2012

Am 24. September 2012 17:28 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:
> Hallo zusammen,
>
> das "Image of the week" zeigt derzeit folgendes:
>
> "Apple showing possibly OSM on their new map application on iOS 6."
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Ios_osm_islamabad.jpg
>
> Was solld as sein? Ein Hinweis auf eine mögliche Lizenzverletzung?
>
> Was mich irritiert ist das "possibly".
>
> Wenn das OSM _ist_ und Apple attributiert das nicht, dann ist das eine
> Lizenzverletzung und dann sollte man Apple höflich aber bestimmt auffordern
> diese einzustellen. Hat jemad ein solches Gerät und kann mal ins Impressum
> schaun?

> [...]

+1, finde ich auch krass und sollte man dringlich behandeln, das sieht
praktisch 100% nach OSM aus. Was auf dem Bild der Woche nicht ganz
rüberkommt ist die geteilte Straße rechts im Bild. Habe mir das grade
in der Apple app angesehen und da heisst ein Teil Muncipal Road und
der andere verdächtig OSM-artig "Muncipal Road; Post Office Road;
Muncipal Road" ;-)

Wir brauchen gar keine "echten" Easter Eggs, uns reichen die eigenen
"Besonderheiten" ;-) um Datenkopierern auf die Schliche zu kommen.

Gruß Martin