[Talk-de] Image of the week?!

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 24 17:05:45 UTC 2012

2012/9/24 Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Sehe ich das richtig, dass Apple da OSM Daten mit proprietären Daten mischt?

Die Frage ist da vermutlich, wie Du "mischen" definierst. Vermutlich
werden die für bestimmte Gebiete (z.B. Länder) und Zoomstufen
unterschiedliche Daten haben, und ein Teil ist vermutlich OSM (z.B.
dort in Islamabad). Gemischt sind die dann vielleicht an den
Gebiets-grenzen (das kann man aber z.B. verhindern indem man die
Gebietsgrenzen auf die Tilegrenzen legt). Das wäre zumindest eine
saubere Möglichkeit, um nicht die ganze db freigeben zu müssen. Wenn
sich bei näherer Prüfung was anderes herausstellt (z.B.
Lizenzverletzung durch Mischen) wäre das natürlich auch interessant
;-)

Gruß Martin