[Talk-de] Deutscher Kartenstil mit ODbL Daten und aktuellen Küstenlinien

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Sep 26 09:06:18 UTC 2012

Butrus Damaskus <butrus.butrus at gmail.com> wrote:

> das habe ich schon mehrmals gehört, dass es so ein Trick gibt, aber
> habe nirgendo gefunden,
> wo genau das "/dirty" kommt. Der Onkel Google war leider nicht so sehr
> hilfreich, da er den Schrägstrich
> ignoriert...

Nehmen wir mal an Du hast gerade den Südflügel des Stuttgarter Bahnhofes
gelöscht, weil er für ein völlig sinnloses Prestigeprojekt abgerissen
wurde :)

http://tile.openstreetmap.de/tiles/osmde/17/68879/45133.png wäre also nicht
mehr aktuell.

Nun rufst Du einfach
http://tile.openstreetmap.de/tiles/osmde/17/68879/45133.png/dirty im Browser
auf. Das veranlasst die render toolchain das Meta-Tile (8x8 Kacheln) in dem
dieses Tile drin ist neu zu rechnen.

Gruss

Sven

--
"Those who do not understand Unix are condemned to reinvent it, poorly"
(Henry Spencer)