[Talk-de] Etwas Ratlos -- taggen für den Renderer

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Sep 27 08:48:33 UTC 2012

Am 27. September 2012 10:41 schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at gmail.com>:

> Also wäre deinem Verständnis nach leisure=nature_reserve so etwas wie
> das highway=road des Naturschutzes?

jein, road ist ja ein vorläufiges tag, welches möglichst verfeinert
werden sollte. Das sehe ich bei leisure=nature_reserve nicht so
(verfeinern mit Zusatztags ja, aber nicht mit anderen values unter dem
"leisure"-key). Leisure finde ich grundsätzlich unpassend, wenn man
eigentlich taggen will, dass etwas besonders geschützt ist.

> Dann müsste man ja überhaupt keine
> Schmerzen haben, wenn man es genauer/besser weiß und entsprechend
> abändert.

ich würde es ergänzen um FHH/natura2000-tags und
boundary=protected_area. Ist ja glücklicherweise kompatibel. Ob das
mittlerweile out-of-the-box so geht, oder man noch was dazu-erfinden
muss, weiss ich grad nicht aus dem Kopf.

Gruß Martin