[Talk-de] Die ueblichen Orte zum Salsatanzen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Sep 28 08:04:47 UTC 2012

Am 28. September 2012 09:31 schrieb Philipp Klaus Krause <pkk at spth.de>:
> ich hatte vor das hier
>
> amenity=bar
> dance:style=salsa,bachata,merengue
> dance:teaching=yes
>
> fuer den recht haeufigen Fall einer Bar mit Tanzflaeche, in der
> haupsaechlich Salsa, Bachata und Merengue getanzt wird, und es am
> frueheren Abend einen ein- oder zweistuendigen Tanzkurs gibt zu
> verwenden (fuer etwas gropeszere dann amenity=nightclub statt bar).
> Wuerde etwas dagegen sprechen und wen ja, was sollte ich stattdessen
> verwenden?

Entspricht ungefähr dem, was das Wiki auch vorschlägt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:leisure%3Ddance
Ist allerdings alles noch nicht übermäßig in Gebrauch:
http://taginfo.openstreetmap.org/search?q=dance

Wenn Werte zu einem Schlüssel eingetragen werden so ist die allgemeine
Empfehlung, das mit einem Semikolon und nicht mit einem Komma trennen,
also besser salsa;bachata;merengue
Trotzdem werden diese "Multivalues" sehr selten ausgewertet, wenn überhaupt.

Gruß Martin