[Talk-de] technische Unterstützung für eine Wohltätigkeitsveranstaltung

Kim Neunert k9ert at gmx.de
Mi Apr 3 20:19:17 UTC 2013

Hallo allerseits,

wir veranstalten am 15.April einen Garagenflohmarkt in einem Münchner
Vorort, in Ottobrunn.
*http://tinyurl.com/c9uhkno *
*(Link zu Googlemaps mit über 30 Pins in Ottobrunn)*

Bei der Planung und Kommunikation unterstütze ich Elke Sandmann, die
Vorsitzende des Unterstützungsvereins des CRP-bangladesch:
http://crp-bangladesh.org/

Gibt wirklich grosses Echo und wir sind schon auf der ersten Seite eines
lokalen Käseblatts :-).

Ich hab die obige Karte erstellt und jetzt wird mir klar, dass wir mit der
Karte keine Handzettel erstellen können weil ... ja wenn man die
Nutzungsbedingungen liest wird einem schwummrig, aber was erzäl ich EUCH.

Kann mir jemand nun Tips geben wie ich einigermaßen brauchbare Handzettel
mit Pins vergleichbar der Google-maps-Lösung mit openstreetmap erzeugen
kann?

Ich hab z.b. das hier gefunden, aber das hilft mir noch nicht richtig
weiter?!
https://help.openstreetmap.org/questions/25/how-do-i-add-a-marker-to-a-map

Kann mir jemand in zwei drei Absätzen mit zwei drei Links in etwa erklären
wie ich evtl. die KML aus Google-maps wiederverwenden kann?!

Vielen Dank für Eure Hilfe, wir wollen schon am Wochenende Flugzettel
haben, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar!

schöne Grüsse

Kim