[Talk-de] Gepflegtes Gebüsch

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Do Apr 4 15:03:07 UTC 2013

Wurde nicht genau dafuer immer landcover=* propagiert?

Das hat fast keine hoehere Bedeutung neben "was den Boden bedeckt", ist
also nur eine bessere Variante von "mal es gruen im Renderer" und dass ist
es ja wohl, wass man moechte wenn man sich Gedanken um den Bewuchs von
Parkplatztrennflächen macht. Da ist auch gar nichts schlimmes dabei, mit
landuse=* ist das systematisiert und auch nicht mehr "mappen fuer den
Renderer" (in der ursprünglichen Bedeutung von: ein falsches Tag benutzen
um das Rendererergebnis zu beeinflussen).

Damit umgeht man die Problematik, das landuse eher für grosse Gebiete
definiert ist und auch die leidliche natural=* Problematik im urbanen Raum.
(@Martin: fällt dir der Widerspruch "unkultiviert" <-> "urban" nicht im
eigenen Posting auf? Diese Büsche wachsen da wohl kaum "wild", sondern
wurden sorgsam vom Besitzer angepflanzt.)

Ansonsten schliesse ich mich Franks Meining (fast) an. Bitte
Parkplatztrennflaechenbuesche erst dann mappen, wenn der Rest der Umgebung
einen aehnlichen Detailgrad bereits erreicht hat. Ansonsten lieber mit
Hausnummern und Turn-restrictions beschaeftigen.

my 2 cents,

Chaos