[Talk-de] Open Data für Geobasisdaten in Baden-Württemberg

Klaus Hanauer klaus.hanauer at rz.uni-karlsruhe.de
Sa Apr 6 13:17:50 UTC 2013

Hallo,
ich habe einige Gemeinden in der Umgebung (80-90%) stichprobenartig
überprüft.
Bei allen Gemeinden komme ich auf fast 100% Übereinstimmung wenn ich
folgende Unstimmigkeiten beseitige:

Groß/Kleinschreibung:
Am Alten Bahndamm ; Am alten Bahndamm

Bindestrich - Leerzeichen Problem:
Desco-Straße ;  Desco  Straße ; Descostraße

Schreibfehler:
Frühlingstraße ; Frühlingsstraße (obwohl er in diesem Jahr ausfällt!)
Klembachweg ; Klemmbachweg

Das Problem bleibt aber, welche Schreibweise ist richtig:
LGL-Liste, OSM-Eintrag oder Schreibweise auf dem Straßenschild ?

Eine Aufgabe für die nächsten Wochen und Monate.

Liebe Grüße
Klaus