[Talk-de] Erdrutsche und Grubeneinstürze

Thorsten Alge mail at thorsten-alge.de
Mo Apr 8 15:50:47 UTC 2013

Im Harz ist es ebenso. In Sankt Andreasberg zum Beispiel ist im Letzten
Jahr eine der Hauptverkehrsstraßen an einer Stelle eingesackt und ein
oder zwei Jahre davor ist ein Stollen eingestürzt und eine Garage
verschluckt.

Für den Schacht ist es ganz einfach mit dem Tagging (man_made=mineshaft)
da diese senkrecht nach unten führen. Stollen müssten aber ähnlich wie
Straßen behandelt werden. Das taggingschema muss ich mir noch mal genau
ansehen. Ein Grubensystem (zusammenhängendes System aus Stollen und
Schächten) würde als Relation sinn machen. Allerdings geht es mir gerade
eher um die Einsturzstellen.