[Talk-de] Tags an Straßen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Apr 8 18:44:40 UTC 2013

Am 08/apr/2013 um 17:34 schrieb "Martin Vonwald (imagic)" <imagic.osm at gmail.com>:

> Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Auch wenn ich hier zustimme und ich(!) würde diese Daten auch nicht auf den Straßen eintragen, das Löschen von an sich korrekten Daten hat in OSM nichts verloren. Du (und auch ich) hast eine andere Meinung. Das ist aber nur eine Meinung. Solange die Daten nicht faktisch falsch sind hat niemand das Recht sie zu löschen.

+1, es wird leider zu viel gelöscht.
Grundsätzlich wird z.T. auch zu viel getaggt, das führt dann gelegentlich zu Situationen, wo eine Straße foot, bicycle, hgv, hov, taxi, bus, emergency, goods und wer weiss was an access etc. tags hat (alle yes), aber der highway tag fehlt ;-)

Daher, wenn "man" sich
einigen könnte, dass diese Art von is_in
keine erwünschte Redundanz ist, wäre ich auch für Löschen von Addressdaten auf den Straßen (ggf. postcode als Ausnahme)

Gruß
Martin