[Talk-de] Tags an Straßen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Apr 9 13:54:18 UTC 2013

Am 9. April 2013 15:35 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:

> Hallo,

> Diese "addr"-Tags sind ausschliesslich fuer Objekte mit einer postalischen
> Adresse vorgesehen - nicht fuer Baeume, Strassen oder Ortsteile. Es gibt
> bei OSM zwar kein "richtig" und kein "falsch", aber addr:* an einer Strasse
> ist schon *sehr* nah am "falsch" ;)

bei Bäumen, Straßen und Ortsteilen wird man sich wohl weitgehend einig
sein, aber Telefonzellen z.B., auch wenn sie nicht auf Grundstücken liegen
(sondern im öffentlichen Straßenraum, und daher streng genommen keine
"Adresse" haben), haben teilweise Plaketten mit einer Adressangabe, so dass
eine Adressangabe in OSM da z.B. schon weniger eindeutig richtig und falsch
ist.

Gruß Martin