[Talk-de] ich kann angezeigten Fehler in OSM beim Mappen im Raum Eschede nicht auflösen

Wilhelm Spickermann osm at spickermann-d.de
Mi Apr 10 13:25:35 UTC 2013

Am Wed, 10 Apr 2013 13:45:06 +0200
schrieb Wilhelm Spickermann <osm at spickermann-d.de>:

> Ich habe gerade mit JOSM 5836 in einer ganz
> anderen Gegend ein Rechteck gezeichnet, in zwei Linien gesplittet, ein
> MP mit den beiden Linien gemacht, building=yes und zwei "outer"
> ergänzt und bekam dieselbe Fehlermeldung "Gebäude im Gebäude".

Es wird immer sonderbarer: bei einem Viereck, dass ich mit der
Punktreihenfolge links oben, rechts oben, rechts unten, links unten
gemacht habe, tritt der Effekt beim Splitten von links oben und rechts
unten auf, während er beim Splitten an links unten und rechts oben
nicht auftritt.

Kann das jemand bestätigen? Wir sollten ggf. eine Fehlermeldung machen.

Wilhelm (Weide)