[Talk-de] Waze Hinweis auf OSM Lizenz fehlt?

Walter Nordmann pille3 at hotmail.com
So Apr 14 00:26:50 UTC 2013

nicht ganz. ich meinte http://www.openstreetmap.org/browse/way/48206911, der
auf jeder google und navteq-basierenden Karte als Residential angezeigt
wird. Ist aber in Wirklichkeit nur ein Grade3-Track.
Selbe Story bei http://www.openstreetmap.org/browse/way/48206794 Warum die
diese hervorheben, ist mir schleierhaft.

Und hier nochmal der Vergleich von Sautter:
http://wambacher.bplaced.net/omc/sautter.html?zoom=17&lat=50.11208&lon=8.09434&layers=B000TFFFFF
bei Google Aerial
http://wambacher.bplaced.net/omc/sautter.html?zoom=18&lat=50.11233&lon=8.09326&layers=00B0TFFFFF
kann man sogar den "Grünstreifen" zwischen den Reifenspuren erkennen (Slider
ganz nach links schieben).  Ausserdem wohne ich 500m weiter und kenne die
Wege persönlich.

Wenn ich die beiden Wege *so* auf einer gerenderten Karte sehe, ist
zumindest diese Ecke nicht von OSM.

Gruss
walter