[Talk-de] Nominatim: addr:street ohne zugehörigen highway

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Apr 16 13:24:54 UTC 2013

Am 15/apr/2013 um 13:25 schrieb "Martin Raifer" <tyr.asd at gmail.com>:

> Meiner Meinung nach ist es falsch für solche Fälle den Dorfnamen als addr:street einzutragen.

+1

> Geeigneter wären addr:hamlet oder addr:place. [2]

addr:hamlet finde ich auch ein bisschen problematisch (könnte ja evtl. auch ein village sein), addr:place könnte zu Verwirrung hins. addr:city führen, halte ich aber trotzdem für besser. Bei Aussiedlerhöfen, isolated dwellings etc. hat man dieses Problem übrigens glücklicherweise nicht, da geht normalerweise addr:housename.

Was man immer machen kann um Missverständnissen vorzubeugen ist addr:full (dafür ist da dann die Semantik unklar).

Gruß Martin