[Talk-de] proposed/construction bei Relationen

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Sa Apr 20 09:50:28 UTC 2013

2013/4/20 Henning Scholland <osm at aighes.de>

> So wird es sein. Warum auch? Wer rechnet damit, dass wenn einer
> route=bicycle und network=*cn setzt, dann noch ein weiteres Tag kommt, dass
> sagt: Ätsch, aber erst in x Jahren? Wenn die Route noch keine Radroute ist,
> dann ist das Setzen von route=bicycle falsch.

Da kann man durchaus verschiedener Meinung sein.
Vorgeschlagene Radrouten auf der Karte wiederzugeben kann in vielen Faellen
nuetzlich sein, insbesondere, wenn solche Routen der tatsaechlichen
touristischen Benutzung durch Fahrrad tour operators entspricht (was in
Norditalien der Fall ist).
OpenCycleMap nuetzt den state=proposed, um die Route gestrichelt
wiederzugeben, waehrend cycling.waymarkedtrails.org sie nicht zeigt.

Volker