[Talk-de] Rechtschreibung und Zeichensetzung in den Karten

Andreas Schmidt schmidt-postfach at freenet.de
Mo Apr 22 16:02:06 UTC 2013

Am 22.04.2013 15:31, schrieb Wolfgang Hinsch:
> Am Samstag, den 20.04.2013, 11:48 +0200 schrieb Martin Koppenhoefer:

> „“
> altgr+v altgr+b
>
> Geht tatsächlich. „Alle mal suchen“ ;-)

Nö... Unter W7 (x64) geht das nicht, auch alt-^und alt-2 bringt es
leider nicht.

Bis heute konnte ich mir alt-0132 für „ und alt-0147 für “ noch merken.

Aber - da ich ja wohl der Urheber der ganzen Diskussion war - ich finde
inzwischen, dass ich einen Kindergarten namens Kita „Villa Kunterbunt“ als
    Kita Villa Kunterbunt
eintragen sollte.

Meine persönliche Meinung wäre, dass Eigennamen (zur Abgrenzung gegen
beschreibende Bezeichnungen) in Anführungsstrichen stehen sollten. Da
aber die überwiegende Meinung bei OSM anders ist, lasse ich sie weg.

Grüße,
Andreas