[Talk-de] Rechtschreibung und Zeichensetzung in den Karten

Martin Trautmann traut at gmx.de
Mo Apr 22 17:42:26 UTC 2013

On 13-04-22 18:02, Andreas Schmidt wrote:

> Nö... Unter W7 (x64) geht das nicht, auch alt-^und alt-2 bringt es
> leider nicht.

Hat ja auch keiner behauptet. Letzteres ist MacOS mit deutschter
Tastaturbelegung.

> Aber - da ich ja wohl der Urheber der ganzen Diskussion war - ich finde
> inzwischen, dass ich einen Kindergarten namens Kita „Villa Kunterbunt“ als
>     Kita Villa Kunterbunt
> eintragen sollte.

Nö, als
	name=Villa Kunterbunt
	amenity=kindergarten

> Meine persönliche Meinung wäre, dass Eigennamen (zur Abgrenzung gegen
> beschreibende Bezeichnungen) in Anführungsstrichen stehen sollten. Da
> aber die überwiegende Meinung bei OSM anders ist, lasse ich sie weg.

Meine persönliche und IMHO allgemeingültige Meinung ist, dass Eigennamen
Namen sind und Beschreibungen dorthin gehören, wo Beschreibungen hingehören.

Schönen Gruß
Martin