[Talk-de] Hausnummern

Florian Schäfer florian-schaefer at gmx.net
Di Apr 23 13:13:03 UTC 2013

Hallo Liste,
schon mehrere Male ist es mir passiert, dass die offizielle Hausnummer
mit derjenigen, die am Haus hängt nicht übereinstimmt.

Beispiele:
1. Ich habe mal in der Hausnummer 6I (sechs römisch eins) gewohnt, bis
ich beim Umzug bemerkt habe, dass im Grundbuch 6a steht.
2. Hier im Ort gibt es ein Doppelhaus an dem die Hausnummern 7 und 7a
hängen. Laut Maps4BW vom Landesamt für Geoinformation und
Landentwicklung [1] hat dieses Haus die Hausnummern 9 und 9a.

Was meint Ihr, soll ich lieber die Hausnummer am Haus mappen, oder die
"offizielle" Hausnummer?

Gruß,
Florian

[1]: