[Talk-de] Laden für Bastelbedarf taggen

tumsi tumsi at gmx.de
Fr Apr 26 09:14:25 UTC 2013

Hallo zusammen,

Ich frage mich seit längerem, wie ich am Besten einen Laden tagge, der
in erster Linie Bastelbedarf führt. Also ein recht umfangreiches und
buntes Sortiment führt: farbige Papiere und Pappen, Farben, Perlen,
Plastik- und Styroporgebilde usw. Ich meine jetzt keinen Papierladen,
der vielleicht noch etwas Bastelartikel hat, sondern wirklich einen
spezialisierten Laden für Bastelbedarf.
Im Wiki habe ich diesen Vorschlag gefunden: shop=arts_and_crafts [1].
Allerdings ist dieser Wert nur 11 Mal in Verwendung [2].

Aber gerade im Bereich Bastelbedarf gibt es oft Überschneidungen mit
anderen Shop-Arten. Teilweise gibt es Papierläden (shop=stationery) mit
einer großen Abteilung für Bastelbedarf. Manchmal auch noch in
Kombination mit einem Copyshop (shop=copyshop). Ich kenne auch einen
Spielzeugladen (shop=toys) mit einer umfangreichen Bastelabteilung. Oder
die Läden der Kette Idee sind für mich auch eine Mischung aus
Handarbeitsbedarf (shop=fabric (?)) und Bastelbedarf.
Wie tagge ich am besten solche Mischformen? Werte mit Semikolon - wie
sieht da die Akzeptanz seitens der Auswertung aus? Mehrere Knoten mit
den unterschiedlichen Werten halte ich auch für keine gute Idee.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Constanze

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE_talk:Key:shop