[Talk-de] Hydranten

Martin Raifer tyr.asd at gmail.com
Fr Apr 26 18:00:11 UTC 2013

Am 26.04.2013, 18:36 Uhr, schrieb Heinz-Jürgen Oertel
<hj.oertel at t-online.de>:

> <name>Be- und Entlüftung</name>
> der name tag hatte einen Umlaut. Woher überhaupt der Name kommt?
> Eventuell ein note= am Node.

Nope, der Name steht genau so am node:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1517585940

Für den GPX-Export von overpass turbo werden im Übrigen neben name auch
noch ref und addr:housenumber herangezogen (in absteigender Priorität).

> Habt Ihr noch einen Tipp, wie ich Skriptgesteuert die Overpass-API nutze?
> Und auch die gpx gleich in einer Datei landen?

gpsbabel kann ja auch direkt OSM-Dateien lesen... d.h.:
> wget <Overpass-API Direktlink> -O daten.osm
> gpsbabel -i osm -f daten.osm -o gpx -F daten.gpx
den "Direktlink" zur Overpass API gibt es im turbo unter Export.

Grüße
Martin / tyr_asd