[Talk-de] Tagging von Kinderbetreuungseinrichtungen WAR Re: Rechtschreibung und Zeichensetzung in den Karten

def onion defonion at googlemail.com
So Apr 28 05:47:47 UTC 2013

>was hältst Du davon, minimum_age und maximum_age (oder auch min_age,
>max_age) zu taggen, anstatt feste Altersgruppen-Schubladen vorzugeben? Ggf.
>auch zusätzlich.

Ich hatte das auch überlegt aber nur mit den Altersangaben find ich es zu
unspezifisch. Wenn man wissen möchte ob es sich bei der Einrichtung um eine
Kinderkrippe handelt, müssen erst die Altersangaben ausgewertet werden.
Bei der Angabe der Altersgrenzen zusätzlich zu den Einrichtungstypen muss
für jedes Typ-Tag ein min_age und max_age eingeführt werden, da es ja
beliebige Kombinationen geben kann. Das würde dann so aussehen:

kindergarten=yes
kindergarten:min_age=4
kindergarten:max_age=5
nursery=yes
nursery:min_age=1
nursery:max_age=3

Das war mir dann irgendwie doch zu viel. Also beließ ich es bei den
impliziten Altersangaben durch die Schubladen.

Grüße
defonion