[Talk-de] LinuxTag 2013 in Berlin

Lars Lingner gislars+list at googlemail.com
Mo Apr 29 07:48:23 UTC 2013

Hallo,

die Vorbereitungen für den LinuxTag 2013 laufen und ich kann jetzt
Ausstellerausweise bestellen.

Es gibt wieder einen Gemeinschaftsstand von FOSSGIS e.V. / OSGEO,
OpenStreetMap und Navit.

Die Planung findet im OSM-Wiki [1] statt.

Ich würde mich sehr freuen über jede Art von Hilfe, insbesondere
natürlich zur Standbetreuung. Interessierte können sich im Wiki
eintragen oder sich direkt bei mir melden.

Bis zum Ende dieser Woche möchte ich die Ausweise bestellen.

Es entsteht gerade im Wiki eine Todo-Liste. So wird z.b. noch mind. ein
Rechner mit Monitor gebraucht. Außerdem eine Halterung für einen Beamer,
gerne auch Eigenbau.

Der LinuxTag selbst ist eine gute Gelegenheit um andere Open Source
Projekte bzw. deren Entwickler kennen zu lernen. Dabei ist es auch
möglich vom Arbeitgeber frei zu bekommen - Stichwort Bildungsurlaub [2]
Neben den Projekten gibt es natürlich auch Aussteller und jede Menge
Vorträge.

Viele Grüße

Lars

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Linuxtag/OSM_at_LinuxTag_2013