[Talk-de] DHL Paketshop - DHL, Deutsche Post

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Apr 29 09:19:49 UTC 2013

Am 28.04.2013 22:20, schrieb gmbo:

> Damit hatte ich aber ein Problem, das Postoffice hätte ich hier mit
> operator=Deutsche Post angegeben, obwohl diese Filiale auch DHL-Pakete
> annimmt.
> Viele kleine Postfilialen nehmen keine Pakete an.
> müsste ich da dann operator=Deutsche Post; DHL angeben?

Hi !

wenn ich das dann richtig interpretiere dann muss wohl bei 90+% aller
gelben Stellen für Briefe und Pakete

operator=Deutsche Post; DHL

angeben werden - wenn das schwarze Horn auf gelben Grund für Deutsche
Post steht !?!??!

oder gibt es auch "reine" DHL-Shops wie bei Hermes & Co. Vielleicht gibt
es einen Insider hier.

Gruß Jan :-)