[Talk-de] Universitätsgebäude

Andreas Schmidt schmidt-postfach at freenet.de
Di Apr 30 08:35:18 UTC 2013

hallo

ich finde, das Problem ist nicht die Darstellung, sondern schon die
Bezeichnung an sich. Wenn ein Gebäude einen Namen hat, der aus bis zu 15
Wörtern besteht, kommt man bei schriftlicher Darstellung unweigerlich an
einen Punkt, wo es nicht passt und blöd aussieht.

Wäre auch bei einem Schild am Eingang, Wegweiserschild etc. genauso.

„Freie Malerei;Bildene Kunst /
Bildhauerei;Gipsguss;Siebdruck;Papiertechnik / Schneideraum;Tiefdruck
und Radierung;Architektur und Stadtforschung“

kann man schon nicht lesen, ohne stehen zu bleiben.

Ehrlich gesagt, ich habe schon den ersten Begriff vergessen, bevor ich
den letzten Begriff fertig gelesen habe.

Ich würde hier Nummern oder Kurznamen für die Gebäude einführen.

Grüße
Andreas