[Talk-de] "craft" oder andere Tags für Kunsthandwerkstätten

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Fr Aug 2 15:27:14 UTC 2013

> Am 2. August 2013 11:28 schrieb gmbo

> weil eine Musikhochschule zwar normalerweise einen Konzertsaal hat, das
> aber mit einem Übungsraum zum Singen oder Musizieren nichts zu tun hat.
> Oder ein Zeichenraum oder ein Maleratelier, was sollte das mit einer
> Malerwerkstatt (Anstreicher) zu tun haben?

sollte normal auch keiner drauf kommen einen Kunstmaler mit einem
painter (Maler und Anstreicher) zu taggen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:craft%3Dpainter sollte da helfen.
natürlich ist nicht alles beschrieben.

Aber solange man für Maler die in Arteliers arbeiten nicht einen neuen
Tag wie craft=art painters belegt und beschreibt würde ich die
derzeitige Beschreibung craft=handicraft also Kusthandwerk benutzen.

Habe mir mit overpass Turbo mal die Tags von handicraft ausgeben lassen
und bin dann beim willkürlich einen in der Mitte rausgenommen.
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1494446301 zeigt dann das was
dort beschrieben wurde.
http://www.art-spirit.de

> so selten sind Innenräume ja dann auch nicht.
> Ein seltenes Objekt mit einem tag zu versehen, der eine andere Bedeutung
> hat, dafür aber oft vorkommt, finde ich nicht richtig.
wo gibt es Bereiche in denen alle Räume gemappt werden.
Bisher war ich davon ausgegangen, dasss wir hier bis zum Gebäude mappen,
und dort eventuell einige Tags für interessante dinge.
Die Kunstakademie in der Uni würde ich da vieleicht noch suchen, aber
ich glaube nicht dass jeder einzelne Raum  dort beschrieben werden kann.
Die Räume werden doch sowiso unterschiedlich genutzt.
Wenn ich mir die näherliegenden Unis ansehe die auch Fakultäten für
Kunst haben findet man noch nichtmal an den großen Gebäuden einen
Hinweis darauf.

LG Gisbert