[Talk-de] Tagging-System der Firma Mentz Datenverarbeitung GmbH

fly lowflight66 at googlemail.com
Sa Aug 3 17:30:39 UTC 2013

On 02.08.2013 18:15, Tracy Kasperczyk wrote:

Willkommen an Board:

> wir haben nun unsere Wiki Seite aktualisiert
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import_ÖPNV_Firma_Mentz_Datenverarbeitung_GmbH
> . Das viele und teils heftige Feedback hatte uns überrascht, vor allem da
> wir im Vorfeld unserer Arbeiten nach vergleichbaren Modellierungen gesucht
> hatten und nach deren Vorbild gearbeitet hatten.
>
> ** **
>
> Euer Feedback haben wir uns zu Herzen genommen und vieles an unserem Ansatz
> grundlegend geändert. Die Wiki-Seite beschreibt, wie wir in Zukunft an die
> [...]

Ich verstehe Eure Verwendung von zwei weiteren Tags nicht ganz:

1. entrance=*
Diese finde ich an allen Stellen, wo Wege zum Bahnhof abzweigen.
* Wollt Ihr jetzt jeden Übergang als Eingang taggen ?
* Wie macht Ihr das bei aneinanderstoßende Flächen ?
* Die Verwendung ist nicht erklärt.

2. level=*
Anscheinend versucht Ihr damit jedes Objekt zu markieren und zwar im
Bezug zueinander.
* Bisher kenne ich level=* nur im Bezug zu einem Gebäude
(Haus,Tiefgarage,Brücke ...)
* Die Verwendung ist nicht erklärt.
* Es ist nicht ersichtlich auf was sich das ganze bezieht.
* Dafür eignet sich doch eher eine Relation (site, level oder level_map
stehen schon mal zur Diskussion).

Zusätzlich noch ein paar Anmerkungen
* Area=yes ist bei Platformen unnötig !
* Kennt Ihr conveying=* [1]