[Talk-de] Umgang mit Proposals

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fr Aug 9 06:25:20 UTC 2013

Hallo Roland,

Am 09.08.2013 08:04, schrieb Roland Olbricht:
> Hi,
>
> noch eine viel einfachere Vorgehensweise:
>
> Wenn nicht innerhalb von 30 Tagen zu einem Proposal 25% der
> Wiki-Account-Inhaber geäußert haben, wird das Proposal in den Zustand
> "Not Relevant" versetzt und stattdessen die vorhandenen Stile
> beim Mappen dokumentiert.

Du kriegst nicht 25% aller Account-Inhaber, egal zu welchem Proposal, zu
einer Aktion in einem Monat, behaupte ich zumindest.

Aber tendentiell in die Richtung, eine kritische Masse für eine
Proposalentscheidung zu erhalten, müssten wir kommen, die derzeitige
Praxis von etwa 25 oder so ist absolut nicht aussagekräftig.

Ich könnte mir vorstellen, das Konzept aus dem Liquid Feedback zu
übernehmen, das man generell oder themenbezogen die eigene Stimme einer
anderen Person zu übertragen, die man z.B. im Bereich ÖPNV für kompetent
hält, also Stimmendelegation, siehe [1] für Diskussion dazu.

Viele Grüße

Dietmar

[1] https://netzpolitik.org/2011/diskussion-uber-liquid-feedback/