[Talk-de] Flächenstil wird nicht mehr gerendert nach Hinzufügen als inner zu Multipolygon

Kai Krueger kakrueger at gmail.com
Fr Aug 9 08:51:21 UTC 2013

Wilhelm Spickermann wrote
> Am Tue, 06 Aug 2013 21:58:34 +0200
> schrieb tumsi <

> tumsi@

> Jetzt wird es richtig interessant. Es (Way 94507617) wird immer noch
> nicht dargestellt, obwohl es ein einfaches Polygon ist. Kein Punkt ist
> doppelt. Keine Selbstüberschneidungen. Keine lustigen Codes in den Tags.
>
> Was kann das sein?

Ich habe mir die Situation noch nicht im Detail angeschaut, aber
moeglicherweise treten hier Zeit Effekte / Bugs von Osm2pgsql auf.

Das Urspruengliche Problem kann, wie oben schon geschrieben, gut daran
liegen das wenn inner und outer die gleichen Tags haben, der inner dann
ignoriert wird. Wenn ich es richtig gesehen habe, haben die inner und outer
jeweils natural=wood, aber dann unterscheidlich wood= tags. Moeglicherweise
handhabt osm2pgsql das nicht richtig?

Das zweite Problem ist moeglicherweise Bug #4525 (
https://trac.openstreetmap.org/ticket/4525 ). Wenn man ein Polygon das zuvor
Teil eines Multipolygon war aus dem Multipolygon heraus nimmt ohne den
einzelnen Weg zu aendern dann stolpert der diff code von osm2pgsql darueber
und das Polygon wird nicht korrekt in die rendering Datenbank eingefuegt.

Kai