[Talk-de] Autokennzeichen

Dirk Sohler spam at 0x7be.de
Sa Aug 10 21:50:18 UTC 2013

Frederik Ramm schrieb:
> CC-SA ist keine mit der ODbL kompatible Lizenz. Wir duerfen also
> keine Inhalte aus der Wikipedia in OSM uebernehmen.

Anders als aus dem Originaltext oder Texten, die darauf basieren, wirst
du an die Zuordnungen aber nicht ran kommen.

Zudem frage ich mich, wie ein Unternehmen die Realität Lizensieren
kann. Dass Hamburg mit dem Kürzel HH in Deutschland liegt, das das
Kürzel DE trägt, und daraus DE-HH wird, hängt eben damit zusammen, dass
Hamburg nunmal da liegt, wo es liegt.

Siehe z.B. meine Signatur, dort gebe ich das Datum des Erstellens der
Mail im Standardformat ISO-8601 an, und das eben, weil es so spät ist,
wie es ist.

Es wäre rauszufinden, ob die Angabe „© All Rights Reserved“ genau
genommen nur für die Publikationen an sich (Aufbereitung, Lektorat,
etc.) gilt, oder auch dafür, dass HH in DE liegt, und daraus DE-HH
erstellt werden kann.

Grüße,
Dirk

--