[Talk-de] Variable Geschwindigkeitsbegrenzung

Christian Hauer xniguh at gmail.com
So Aug 11 11:30:06 UTC 2013

ok, gmail mag mich gerade nicht ...

Am 2013-08-11 12:26, schrieb Martin Koppenhoefer:
 > ...man kann sich nicht darauf
 > verlassen, dass dort immer auf höchstens 130 begrenzt wird (oder gibt
 > es dazu Quellen?), ...

Also ich kann hier wieder nur die österreichische Situation zum besten
geben, aber ich nehm fast an, dass das in DE nicht soviel anders sein wird.

Die S1 [1] ist flächendeckend mit einer Verkehrsbeeinflussungsanlage
ausgestattet. Diese hat einen definierten Satz von möglichen
Schaltzuständen und *genau diese* sind von der Behörde so verordnet. Es
darf also gar nicht vorkommen, dass dort mehr als 100 angezeigt wird,
obwohl die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen (und die S1 ist als
Autobahn markiert) bei 130 liegt.

Kurzversion: Es wird davon abhängen, was die Behörde verordnet hat.

LG
Christian

[1] http://osm.org/go/0Jqce99