[Talk-de] Autokennzeichen

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mo Aug 12 06:49:54 UTC 2013

On Sun, Aug 11, 2013 at 11:53:35PM +0200, Masi Master wrote:

> Ups, Beschwerden wollte ich keine auslösen!

Alles wieder gut. Mit den Kürzeln im ref-Tag stimmt das hier wieder:
http://nominatim.osm.org/search.php?q=berlin&accept-language=xx

und die Schnellsuche geht auch immernoch:

http://nominatim.osm.org/search.php?q=b

> Mein Vorgehen was so:
> Ich suchte einen kleinen Ort bei mir in der Nähe (der x-mal in DE
> vorkommt), wusste aber nicht in welchem Landkreis der war. Und die
> Suche mit: "Ortsname, NRW" lieferte kein Ergebnis zurück. Da ich mir
> (und anderen) den langen Namen Nordrhein-Westfalen ersparen wollte,
> hab ich die Abkürzung gesetzt. Denn irgendwann habe ich mitbekommen
> dass Nominatim auch short_name auswertet. Hat aber leider nicht
> funktioniert.

Das funktioniert schon, allerdings aktualisiert Nominatim die Adressen
der Orte in NRW nicht automatisch nach so einer 'kleinen' Änderung.
Das heisst im Suchindex fehlt die Abkürzung noch für die meisten Orte.
Das wird sich aber nach und nach ändern.

Gruss

Sarah