[Talk-de] OSMF-Vorstandswahl

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Aug 15 07:08:32 UTC 2013

Hallo,

    ich war diesmal so mit den anderen Announcements beschaeftigt, dass
ich ganz vergessen habe, hier zu schreiben:

Auf der SotM naechsten Monat gibt es wieder eine Vorstandswahl; drei
Posten im siebenkoepfigen Gremium werden neu verteilt. Fuer zwei davon
bewerben sich die bisherigen Amtsinhaber erneut. Allerdings kann sich
jeder aufstellen lassen, der Mitglied der OSMF ist. Details hier:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Foundation/AGM13/Election_to_Board

Wenn jemand ueberlegt, ob das "was fuer ihn/sie ist", beantworte ich
Fragen zur Vorstandsarbeit gern auch per Mail.

Die OSMF ist schon manchmal dafuer kritisiert worden, dass ihr Vorstand
ja nur aus "weissen europaeischen Maennern mittleren Alters" bestehe. Da
koennen wir nichts dran aendern - wir haben keine Quoten, und wer
gewaehlt wird, wird gewaehlt. Dennoch: Wenn hier jemand mitliest, oder
wenn jemand jemanden kennt, der *nicht* in diese Gruppe gehoert, dann
wuerde ich mich ueber eine solche Kandidatur besonders freuen.

Bye
Frederik