[Talk-de] Hydrant oder Beregnungsanlage

René Falk lists at falconaerie.de
Do Aug 15 13:45:32 UTC 2013

Am 15.08.2013 15:32, schrieb Andre:

> Moin,

> ja also schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite steht so ein
> Hinweisschild. Aber die Entfernungsangaben passen nicht zu dem Standort
> an der Hecke. Ich werde mir das wohl nochmal angucken. Vielleicht sind
> da ja zwei Hydranten.
>
> Sollte der fragliche Anschluss ein Hydrant sein, werde ich dort
> emergency=suction_point als tag verwenden. Das hatte ich gestern im Wiki
> übersehen.

Ein Hydrant ist es zweifelsohne. Solche Überflurhydranten als
Feuerwehrhydranten in roter Lackierung gibt es in meiner Gegend auch.

Aber...
Gehört dieser überhaupt zur Notfall-Infrastruktur?
Wenn nicht, was ist es dann?

Wenn das nicht eindeutig ein Hydrant für irgendwelche Notfälle ist,
sollte man ihn nicht als solchen taggen. Die Ausführung des Schildes
könnte ein Hinweis sein.

Grüße

René