[Talk-de] Anzahl lanes bei forward und backward und turn

Gertrud Simson simson.gertrud at gmail.com
Mo Aug 19 22:42:13 UTC 2013

Hallo,

ich habe gestern ein bisschen mit lanes und turn:lanes gespielt. Dabei habe
ich diese teilweise z.B. folgendermaßen eingetragen:

lanes=3
lanes:*backward*=1
turn:lanes:*forward*=through|right

oder:

lanes=5
lanes:*backward*=3
turn:lanes:*forward*=through|right
turn:lanes:*backward*=left|through|right

In den Beispielen fehlt also jeweils "lanes:forward=2"
Dies ergibt sich jedoch theoretisch im Normalfall aus den ersten beiden
Zeilen. Wenn ich mir im Wiki hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:lanes#Beispiele  das vorletzte
und das drittletzte Beispiel anschaue, frage ich mich, ob es doch sinnvoll
ist generell immer lanes:forward=* *und* lanes:backward=* anzugeben
(natürlich vorrausgesetzt es ist keine Einbahnstraße wie z.B. bei
Autobahnen).

Ist das sinnvoll oder unnötig?

VG
Klumbumbus