[Talk-de] zum neuen OSM - Design

tshrub my-email-confirmation at online.de
Fr Dez 6 15:05:52 UTC 2013

Hallo,

ein kurzer Kommentar zum neuen Layout:

super! gut gelungen! Danke an die Enwickler!

zwei kleiner m.E. Verbesserungen:

natürlich stört das Suche-Feld etwas: besser wäre es in der Kopfzeile
untergebracht? Die Schrift kann hier doch etwas kleiner sein? Oder aber:
wenigstens dem Suchfeld Transparenz geben, wie rechts die schwarze Tool-bar.

seit längerem stört mich schon, dass diese "slide-Skala" zwischen Plus
und Minus "fehlt". Ich mag nicht gern Klicken und würd gern ein paar
Level überspringen.

aber so geht es auch sehr gut!
Genial finde ich auch den Datenexplorer, also Kartendaten anzeigen.
Ein großer Gewinn für OSM!

das war es schon
best, t.