[Talk-de] PV-Anlage

Peter Barth osm-talk at won2.de
Mo Dez 9 08:46:04 UTC 2013

Hi,

Stephan Wolff schrieb:
> Einen Mehrwert gegenüber einem Gesamtobjekt kann ich nicht erkennen,
> aber solche Spielereien schaden allen bestehenden Auswertungen des Tags,
> ob als Listen oder Symbolen in Karten.

Durch Christophs Antwort musste ich grad nochmal über das von dir
geschriebene nachdenken. Vielleicht gibt es keinen Mehrwert, aber einen
Schaden erkenne ich auch nicht. Wenn ich Aussagen zu PV-Anlagen machen
will, dann interessiert mich doch die Fläche. Die Anzahl an Polygonen
die etwas mit PV zu tun haben ist da eher uninteressant. Von dem her
bietet das Einzelmapping sogar den Vorteil, dass ich die echte Fläche
bestimmen kann die Zellen enthält.

Gruß,
Peda