[Talk-de] PV-Anlage

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mo Dez 9 01:01:56 UTC 2013

Am 06.12.2013 17:04, schrieb chris66:
> [...]

Mich überrascht es negativ.
Einen Mehrwert gegenüber einem Gesamtobjekt kann ich nicht erkennen,
aber solche Spielereien schaden allen bestehenden Auswertungen des Tags,
ob als Listen oder Symbolen in Karten.

> Dass die 141 Solarzellen einzeln gemappt sind (laut Wiki wohl
> zulässig)?

Die Definition im Wiki ist leider unbrauchbar:
"A generator [] is a device that converts one form of energy to another."
Darunter würden auch die Kraftwerkskessel (Kohle zu Dampf), Motoren,
Heizungen und alle elektrischen Verbraucher fallen.

Die Analogie zum Generator im Kraftwerk wäre eher der Wechselrichter im
Solarkraftwerk.

Man könnte nur den Wechselrichter oder die zusammengeschalteten
Solarmodule mit Wechselrichter als einen "generator" erfassen.

Gruß
Stephan