[Talk-de] How to map a....

Willi Rehfeld electricwarrior at web.de
Di Dez 10 20:11:31 UTC 2013

Am Dienstag, 10. Dezember 2013 20:21:21 schrieb Martin Koppenhoefer:

> Es geht hier (wenn ich es richtig verstanden habe), um "Sammelunterkünfte
> für Asylbewerber" bzw. Asylsuchende, also nicht um beliebige Wohnhäuser und
> auch nicht um Wohnhäuser von Migranten (diesbezüglich war die
> Ursprungsfrage vermutlich etwas irreführend) sondern um staatliche
> Einrichtungen zur zeitweiligen Unterbringung von Flüchtlingen.

in meinem Fall geht es nur um die staatlichen Einrichtungen, die für
Migranten vom Staat bereitgestellt werden.

Ich habe mich entschlossen es wie folgt getagt.
das  Gelände:
amenity=social_facility
social_facility=shelter
social_facility:for=migrant

zusätzlich adresse

und building=yes für das Gebäude.

Der Hinweis auf amenity=facility war super, so habe ich auch gleich
noch ein paar andere wichtige Infoss erhalten - wie tagge ich z. B.
andere Einrichtungen.

Grüsse Willi