[Talk-de] zum neuen OSM - Design für normale Nutzer

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Dez 13 07:48:22 UTC 2013

Hallo.

Am 13.12.2013 08:40, schrieb Bernd Wurst:
> Ich kann dem Link jetzt nicht entnehmen, welche Gemeinden hier ein so
> negatives Bild hinein bringen.

Okay, I see. Wenn ich meine Heimatstadt anklicke, kommen dort diese Werte:

432 		Straßen in Soll-Liste vorhanden
307 	(71%) 	Straßen sowohl in Soll-Liste als auch in OSM vorhanden
125 		Straßen fehlen noch in OSM
98 		Straßen nur in OSM vorhanden

Supi. Wir sind seit etwa 4 Jahren bei 100% der regulären Straßen. Wo die
Referenzliste die zusätzlichen Straßen her hat ist mir schleierhaft.
Teilweise sind das einfach Gewanne und Wohngebiete, die nicht als Straße
existieren.

Einige der fehlenden Straßen sind Waldwege, die bei OSM drin sind aber
in der Auswertung nicht berücksichtigt werden.

Also wer sich auf diese Auswertung verlässt ist verlassen. :)

Gruß,
Bernd